Gedanken
Nachtwanderung...
fregnroek | 25. Mai 07 | Topic 'Geschichte'
Schlaflos renne ich durch die Straßen. Ich müsste längst im Bett sein, muss morgen, muss heute arbeiten. Meine Gedanken streifen durch meine Vergangenheit, auf der Suche nach einer besseren Zeit.

Jennifer. Jennifer ist eine der schönsten Frauen, die ich kenne, unter den Top fünf. Von denen ich aber nur bei zweien den Namen weiß. Jennifer. Manchmal träume ich von ihr, aber es gibt nie ein Happy End. Sie küsst mich im Schlaf, nur um bei meiner Erwiderung sich höhnisch wegzudrehen. Wie erwähnt will sie nicht, was sie kriegen, sondern was sie gerade nicht besitzen kann. Auch sie ist sicher auf der Suche, nur nicht auf der gleichen wie ich. Denn verstehen will sie mich nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl, sie würde auch gerne mit mir, aber dann ist sie so fies und ungerecht, fordert nur wieder meine sarkastische Abschirmung heraus.

Früher... Früher war alles besser? Nein. Früher war genauso oder noch schlimmer, eine Qual wie heute.
Es ging damals um Hoffnung, um den Glaube auf ein besseres Morgen. Nur Morgen wird nicht besser. Morgen ist ein Montag, genau wie die meisten Tage bisher.

Morgen ist Arbeit, zusammen mit Jennifer. Ob wir gemeinsam hinfahren, ich weiß es nicht. Ob wir abends gemeinsam essen, ich glaube schon. Sie ist so uninteressiert, scheint so oberflächlich.

Was erzähl ich hier eigentlich? Wiedermal ein bisschen blutiger Auswurf meiner kranken Kreativität. Ich sollte schlafen gehen.
Morgen ist besser. Morgen wird kein Montag. Hoffentlich.

Kommentieren